Super, Mädels!

 

Bis jetzt liegt ein bisher sehr erfolgreiches Jahr hinter uns. Und an erster Stelle möchte ich hier mal meinen vier „Großen“ Nadja Brech, Ines Lause, Sandra Treiber und Carmen Weiß für ihr Durchhaltevermögen danken! Macht weiter so, ihr seht, es lohnt sich!

 

Warum? Na,

 

die Synchro-Mädels haben dieses Jahr ihren bisher größten Erfolg verbuchen können: Als Kadermannschaft des SWSV konnten Nadja, Ines, Sandra und Carmen erstmals den 2.Platz beim Süddeutschen Jugendländervergleich belegen. Fassungslosigkeit und absolute Freude waren die ersten Reaktionen, als die Vier das Ergebnis vernahmen. Das Video davon müsst ihr, liebe Schwimmkameraden und Eltern, euch irgendwann mal anschauen! Der Wettkampf, der dieses Jahr in Zwickau/Sachsen statt fand, wurde zwar dieses Mal nur von vier Bundesländern des süddeutschen Raumes mit einer Mannschaft beschickt, aber trotzdem gelang es den vier Speyerern, Bayern und Hessen hinter sich zu lassen. Nur dem Sächsischen Schwimmverband mussten sie sich geschlagen geben – vielleicht lag es auch an deren Heimvorteil. Nachdem eventuell dieser Wettkampf im nächsten Jahr in Speyer veranstaltet wird, bleibt zu hoffen, dass wir dann diesen Vorteil nutzen können.

 

Ansonsten war das bisherige Jahr 2001 nur durch Schauschwimmen geprägt. Aber was heißt da NUR?! An einem Tag fuhren wir durch die halbe Pfalz, um drei Auftritte zu tätigen. Alle kann ich getrost als gelungen bezeichnen, auch wenn es sehr anstrengend für die Aktiven war. Trotzdem vielen Dank dafür! Die Bilder davon könnt ihr übrigens alle auf der Homepage des WSV Speyer bewundern.

 

Dort ist auch der Nachwuchs zu sehen und ich hoffe, dass es mir mit der tatkräftigen Unterstützung von Carmen und Nadja gelingt, diese Mannschaft zu erhalten und weiter aufzubauen. An alle, die Lust bekommen: beim Nachwuchstraining könnt ihr gerne samstags mal rein schnuppern.

 

Und, dass Synchronschwimmen Spaß macht, das könnt ihr mir glauben!

 

 

Conny