Bronze, Silber, Gold
Speyerer Synchronschwimmerinnen sahnen ab

Nach dem internationalen 18. Synchro Cup in Luxembourg konnten die Synchro-Mädels des WSV Speyer e.V. höchst zufrieden in die Pfalz zurückkehren. Der WSV vertrat als einziger Deutscher Verein die im Schwimmbad "Campus Geeseknäppchen" aufgehängte deutsche Flagge, die umgeben von der luxemburgischen, niederländischen, französischen, belgischen und schweizer Fahne wehte. 13 Vereine aus den genannten Ländern traten mit 300 Aktiven an. Die Speyerer meldeten eine Gruppe in der Kategorie Anfänger, d.h. die 8 Mädchen gingen zum ersten Mal bei einem offiziellen Wettkampf an den Start. Die Aufregung war dementsprechend hoch, doch alle Teilnehmerinnen wuchsen über sich hinaus und boten bei den Pflichtübungen starke Leistungen. Die Trainerin Ines Lause war überwältigt von den guten Ergebnissen ihrer Schützlinge. Sarah Schulz (JG 93) belegte den 1. Platz und Laura Diefenthal (JG 95) den 3. Platz in der Alterklasse 1993-1996. In der jüngeren Alterklasse 1997-2001 gelang Desiree Schönung (JG 97) den Sprung auf den 2. Platz.

Am späten Nachmittag stand dann die Kür nach dem Musical „Tarzan“ vom Phil Collins auf dem Programm. 4 Vereine hatten gemeldet und die Domstädter traten mit der einigsten Gruppe, die acht Mädchen stellten, an. Da der Leistungsstand der Gruppe, mit einem Altersunterschied von 6 Jahren sehr unterschiedlich war, konnte hier nur der undankbare vierte Platz erzielt werden. Für den WSV starteten: Sarah Schulz (JG 93), Laura Diefenthal (JG 95), Jessica Ehret (JG 96), Lena Heberger(JG 95), Desiree Schönung (JG 97), Lea Schulz (JG 97), Helen Pratz Baumann (JG 98) und die jüngste Isabella Gerbes (JG 99).