Schwimmer steigen in die 3. Bundesliga auf

Die Männer des WSV Speyer stiegen souverän am vergangenen Wochenende in die
Landesliga Rheinland-Pfalz auf, das ist vergleichbar mit der 3. Liga im Fußball.
Nach dem Vorkampf in Mainz, vor 14 Tagen, und dem überraschenden Sieg der Mannschaft, mit einem minimal Vorsprung von 35 Punkten fuhren die Speyerer
mit hohem Erwartungen in den Aufstiegskampf nach Pirmasens.

Verstärkt wurde das Team durch Heiko Zinsmeister der im Vorkampf leider in Urlaub war und somit wesentlich mehr Punkte sammelte als Mirco Skribanek und Paul Uhler.
Die Aufstellung wurde durch die sportl Leiterin Annette Dinies optimiert und damit waren wir in Topbesetzung am Start.
Die Männer zeigten vom ersten Wettkampf an, wer Herr im Hause ist und gaben die Führung nie ab. Nach 32 Diszilpinen hatten die WSV´ ler einen gewaltigen Vorsprung von 828 Punkten, vor Mainz, Offenbach, Koblenz, Trier und Simmern.
"Das hat sich ja voll gelohnt" sagte Maksim Schreck nach den 400 m Lagen völlig platt und feuerte die Kollegen bei den letzten 3 Disziplinen noch einmal kräftig an.
Das Team wird auch 2012 mit dieser Aufstellung schwimmen, da waren sich alle sofort sicher, denn dann heißt es die Klasse zu halten.
Die Punktesammler für den WSV:
mit 5 Einsätzen: Christof Goh 3097 Punkte, Heiko Zinsmeister 2453 Punkte,
Felix Dlapka 2446 Punkte, Maksim Schreck 2270 Punkte und Ole Hausdorf 2157
Punkte
4 Starts: Bastian Vogelsang 1465 Punkte, 2 Starts Leon Handermann 745
Punkte, Mirco Skribanek mit 589 Punkten und mit einem Start Andreas Drees
mit 330 Punkten und Paul Uhler mit 292 Punkten.