WSV bei den DMS

Die Männer des Wassersportverein Speyer e.V. haben bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften mit geänderter Teamaufstellung den Aufstieg in die Landesliga Rheinland Pfalz verpasst. Trotz sehr guter Ergebnisse haben sie diese Qualifikation nicht erreicht und wurden am vergangenen Samstag beim Landesausscheid in Koblenz fünfter mit einer Gesamtpunktzahl von 14.560.

Als Ersatz für den Vorkampfstärksten Jens Briegel, ging der Jugendwart Konrad Ligl an den Start und erreichte die zweithöchste Punktzahl mit 2.153 Punkten. Die meisten Zähler (2.588) und zwei persönliche Bestzeiten über 50 m Rücken in 0:30,35 Min. und 1.500 m Freistil in 18:35,00 Min. erreichte Ole Hausdorf. Danach folgten Heiko Zinsmeister (2.488 Pkt.), Felix Dlapka (2.470), Maksim Schreck (2.216) und Bastian Vogelsang (1.577). Diese Aktiven sprangen jeweils fünf mal ins Wasser. Die Mannschaft wurde komplettiert durch Leon Handermann, mit zwei Starts und 538 Punkten und mit Mirco Skribanek ebenfalls mit zwei Starts und 530 Punkten. Mirco, der für einen Start (200m Brust) und als Ersatzschwimmer fest eingeplant war, schwamm ebenfalls eine persönliche Bestzeit über 400m Freistil, die er dank der Disqualifikation von Leon Handermann über 200 m Rücken erzielte. Leon musste am Ende des Wettkampfes nochmals die 200m Rücken nachschwimmen und diesmal gelang es ohne Wendefehler.