WSV Schwimmer in Topform

 

Drei Wochen vor den Rheinland-Pfalz-Jahrgangsmeisterschaften in Neustadt präsentierten sich die Speyerer SchwimmerInnen in Topform.

Der 2 tägige internationale Wettkampf in Idar-Oberstein war die letzte Chance sich für die Meisterschaften zu qualifizieren. Das mit 450 Teilnehmern bei 2000 Starts aus 6 Landesverbänden sehr stark besetzte Schwimmfest, war gekennzeichnet durch zahlreiche persönliche Bestzeiten der WSV TeilnehmerInnen. Die 22 SchwimmerInnen mit 100 Starts des WSV erzielten dabei 22 Medaillenplätze. Die 1., 2. und 3. Wettkampfmannschaft war fast komplett am Start, wobei auch noch ein besonderer Reiz mit der Übernachtung in der Jugendherberge geboten war.

Diese guten Leistungen sind auf das gute Training von bis zu 6 Stunden in der Woche zurückzuführen.

Unter 1:10 min. sollte die magische Zeit des Wochenendes werden. Felix Dlapka schaffte das gleich 2mal über 100 m Schmetterling und 100 m Rücken. Anne Kelso und Julia Pfirrmann qualifizierten sich dadurch über 100 m Freistil auch für die Meisterschaften. Außerdem erfüllten die Pflichtzeiten für weitere Strecken noch Anne Kelso über 100 m Brust, Felix Dlapka über 200 m Rücken und Ole Hausdorf über 200, 400 und 1500 m Freistil.

Weitere Medaillenplätze gingen an Martin Dlapka und Daniel Vogelsang (JG 1995) in Gold, Silber für Daniel Vogelsang, Martin Beyer, Leon Handermann und Serafine Stauder sowie Bronze an Franziska Maier, Leon Handermann und die 4 x 50 m Freistilstaffel der Jungen mit der Besetzung: Andreas Drees, Daniel Vogelsang, Leon Handermann und Sebastian Conen.