WSV erfolgreich in Wörth

Am vergangenen Sonntag war der WSV Speyer e.V. wieder "on Tour". Diesmal auf dem 6. Bienwald- Cup im Hallenbad Wörth. An diesem Wettkampf nahmen 12 Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Wettkampfmannschaft 4 bzw. der Fördergruppe teil. Für nicht wenige der neun Jungs und drei Mädchen der Jahrgänge 1998 - 2001 war dies der erste "richtige" Wettkampf außerhalb von Speyer. Die Kinder trainieren zwei Mal pro Woche jeweils eine Stunde und bereiteten sich zusammen mit ihren Trainerinnen auf das Event vor.

Die Aktiven und die Trainer machten sich - noch etwas verschlafen - morgens gemeinsam auf den Weg nach Wörth. Nervosität stellte sich bei den Nachwuchstalenten erst vor Ort ein. Fragen wie "Wann muss ich schwimmen?", "Welche Lage kommt als Nächstes?" oder "Sind die anderen Kinder in meinem Lauf schneller als ich?" beschäftigten sie. Die Trainerinnen und begleitenden Eltern taten ihr Bestes um ihre Schützlinge zu beruhigen, leisteten eine Menge Überzeugungsarbeit und feuerten kräftig vom Beckenrand aus an.

Die WSV'ler schwammen überwiegend 50 Meter-Strecken, diejenigen aus der 4. Wettkampfmannschaft sprangen über die 100 Meter ins Wasser. Des Weiteren waren genügend Schwimmer/innen anwesend um eine 4 x 50 Meter Lagenstaffel und eine 6 x 50 Meter Freistilstaffel zu melden.

Der Tag bescherte den Sportler/innen nicht nur zahlreiche persönliche Bestzeiten und teilweise Medaillen sondern auch Wettkampferfahrung.

Dieses Sportevent stellte eine wichtige Vorbereitung für die Sportler der Jahrgänge 2000/ 2001 auf die DMSJ (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jugend) am 01. März in Ludwigshafen dar.



Die Ergebnisse im Einzelnen:

1.Platz:            Philipp Janto, Jg. 1997 in 100m Brust in 1:43,97 Min.  und in 100m Lagen in 1:40,85 Min.

2.Platz:            Phillipp Janto, Jg. 1997 in 100m Freistil in 1:33,56 Min., Leon Walter, Jg. 2001 in 50m Freistil in 0:54,14 Min.

3.Platz:            Marcel Winkler, Jg. 2000 in 50m Freistil in 0:48,09 Min.

Weitere Urkundenplätze erreichten:

Jonas Dieing, Constantin Gallo, Philipp Janto, Merlin Max Jochem, Franziska Ligl, Marie Romeijn, Leon Walter und Marcel Winkler