Betreff: WG: Homepage
Die „Ambitionierten“ des Wassersportvereins Speyer e.V. sind am letzten Samstag beim 32. Seniorenwettkampf in Landau erfolgreich gestartet. Da sich die 1. Mannschaft der Masters auf den Endkampf der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft am 22. November in Völklingen vorbereitet sind die Newmasters in die Bresche gesprungen und haben die Vereinsflagge des WSV hochgehalten. Mit persönlichen Bestzeiten und guten Plätzen bei den Staffeln wurden einige Flaschen Dornfelder erschwommen. Bei der Traditionellen Schoppenstaffel, hier starten jeweils zwei Frauen und Männer über 50m Freistil, die mit einem Korkenzieher bewaffnet sind und bei der Wende einen Becher schnellstmöglich trinken müssen, wurde der 4. Platz erreicht. Verstärkt wurde diese Staffel noch durch den morgens aus Taiwan angereisten Dirk Polzin. Auf jeden Fall war der Spaßfaktor sehr hoch und anschließen wurde noch gut gefeiert.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ursula Gaab (1957/AK50):

50 m Freistil, 0:40,43 Min., 3. Platz

100 m Lagen, 1:45,03 Min., 3. Platz

Dawid Haroska (1978/AK20):

50 m Brust, 0:41,53 Min., 5. Platz

50 m Freistil, 0:33,02 Min., 4. Platz (neue Bestzeit)

Dirk Polzin (1970/AK35):

50 m Brust, 0:41,66 Min., 2. Platz

Tanja Thiel (1986/AK20):

50 m Freistil, 0:39,53 Min., 5. Platz (neue Bestzeit)

50 m Rücken, 0:51,46 Min., 4. Platz (neue Bestzeit)

Mannschaft:

4x 50 m Lagen, 2:55,94 Min., 7. Platz (Tanja, Dirk, Ursula, Dawid)

4x 50m Freistil (Schoppenstaffel), 3:08,94 Min., 4. Platz (Tanja, Dirk, Ursula, Dawid)