Zum Abschluss des Jahres hatten die Aktiven und die Masters des Südwestdeutschen Schwimmverbandes nochmals die Möglichkeit sich gegeneinander zu messen. Am dritten Adventswochenende fanden in Pirmasens die Südwestdeutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Offenen Klasse, für die Jahrgangswertung und die Masters statt. Neu war, dass gleichzeitig zu diesen Wertungen noch eine getrennte Pfalz-und Rheinhessenmeisterschaft ausgeschrieben war. Das Team des WSV Speyer bestand aus vier  "alten Hasen", Felix Dlapka, Ole Hausdorf, Julia Pfirrmann und Maskim Schreck und zwei "Neulingen" nämlich Christina Spindler und Bastian Vogelsang. Beide schnupperten zum ersten mal Meisterschaftsluft und schwammen persönliche Bestzeiten, wobei Bastian den undankbaren 4. Platz (Pfalzmeisterschaftswertung) über 100 m Freistil belegte und Christina auf den 6. Platz schwamm.
Am Samstag trumpften dann Ole Hausdorf und Maksim Schreck auf. Ole gewann die Südwestdeutsche Meisterschaft im Jahrgang 1992 über 200 m Rücken und wurde in der Zeit von 2:21,70 min. sogar vierter in der offenen Klasse. Maksim gewann überraschend die 100 m Lagendistanz und verbesserte seine Zeit um 6 Sekunden. Über 100 m Freistil lieferte er sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Felix Dlapka. Felix hatte am Ende 80 Hundertstel Vorsprung vor Makim, wobei beide eine Bestmarke setzten. Maksim konzentrierte sich am Sonntag ganz auf seine Paradestrecke den 50 m Freistil. Er war zu diesem Zeitpunkt in diesem Jahr der schnellste 13 jährige Junge in Deutschland auf dieser Strecke. Er wollte allerdings einen weiteren Rekord, und zwar den Alterklassenrekord aus dem Jahr 2004 des Südwestdeutschen Schwimmverbandes. Leider verpasste er ihn um 18/100 Sekunde, aber seine Bestmarke aus dem vergangenen Jahr blieb von den anderen Teilnehmern unerreicht. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Südwestdeutscher Jahrgangsmeister wurden:
Maksim Schreck JG 95 über 100 m Lagen in 1:10,41 min.
Ole Hausdorf JG 92 über 200 m Rücken

Südwestdeutscher Vize-Jahrgangsmeiser wurden:
Felix Dlapka JG 91 über 100 m Lagen, 100 m Brust und 100 m Freistil
Ole Hausdorf über 100 m Rücken und 1500 m Freistil
Maksim Schreck über 100 m Freistil

Bronze gewannen:
Ole Hausdorf über 400 m Freistil

Pfalzmeister wurden:
Felix Dlapka über 100m Lagen, 100 m Brust und 100 m Freistil
Ole Hausdorf über 100 und 200 m Rücken sowie 1500 m Freistil
Maksim Schreck über 100 m Lagen, 100 m Freistil und 100 m Rücken

Silber gewannen:
Felix Dlapka über 100 m Schmetterling
Ole Hausdorf über 200 und 400 m Freistil
Julia Pfirrmann JG 90 über 100 m Freistil

Das erfolgreiche Wochenende wurde mit 3 Masterschwimmer komplettiert. Nadine Sieber gewann in der Alterklasse 20 sechs Südwestdeutsche Meisterschaftstitel (50 und 100 m Schmetteling, 100, 200, 400 und 800 m Freistil) und kam immer näher an ihre "alten" Bestzeiten heran. Auch unser Holzländer Heiko Zinsmeister AK 30 schwamm 5 mal auf den ersten Platz und glänzte mit persönlichen Bestzeiten über  100 m Lagen und 200 m Freistil. Der Dritte im Bunde war Jürgen Hausdorf, der einen ganzen Medaillensatz mit nach hause nehmen konnte.