WSV-Masters

Allen guten Dinge sind „6“

Die Senioren des Wassersportvereins Speyer e.V. nehmen bei den 24. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters „Lange Strecken“ in Köln vom 22.02. – 24.02.2008 teil. Bei diesem Wettkampf sind 248 Vereine mit 664 Teilnehmenden bei 1204 Einzelstarts und 140 Staffeln vertreten. Die Masters haben sich viel vorgenommen, denn es gilt den Titel über die 4 x 200m Brust-Staffel der Herren zum 6. Mal in Folge zu verteidigen. Dafür haben sich Thomas Ligl, Karsten Dellbrügge, Heiko Zinsmeister und Konrad Ligl die letzten Monate speziell vorbereitet, denn die Konkurrenz schläft nicht. Zum dritten Mal startet diese Besetzung als amtierenter Deutscher Meister über die 4 x 200m Freistil, die am Samstag Morgen als zweitschnellste Mannschaft gemeldet ist und somit einen Podestplatz erreichen kann. Ebenfalls zum dritten Mal starten unsere Damen über die 4 x 200m Brust mit Nadine Sieber, Birgit Emmig, Annette Lischer und Beate Schmidt. Mit viel Glück und einer guten Leistung kann ein Platz unter den ersten vier erreicht werden. Prämiere hat die 4 x 200m Freistil-Staffel der Frauen mit Silke Schmelzer, Birgit Emmig, Annette Lischer und Beate Schmidt.

Der Langstreckenspezialist Karsten Dellbrügge kann laut gemeldeten Teilnehmern, über die 400m und 1.500m Freistil unter die ersten Drei schwimmen. Thomas Ligl hat das Ziel den bestehenden Deutschen Rekord in seiner Altersklasse (AK 45) über die 200m Brust entweder als Startschwimmer in der Staffel oder im Einzel zu knacken. Sein Bruder Konrad, der in der gleichen Altersklasse startet, hat gute Chancen in der gleichen Disziplin auf dem Treppchen zu stehen. Zum ersten Mal bei den Masters springt Nadine Seiber (AK 20) über 200m Schmetterling, 400m und 800m Freistil ins Wasser. Des weiteren starten noch Beate Schmidt über 200m Brust und Heiko Zinsmeister über 200m Brust. Da sind durchaus noch Überraschungen drin.